Sweet Chariot

...moderne Black Gospel Musik aus Düsseldorf...  

 
 

AKTUELL:


Im Münster in Mönchengladbach: Benefizkonzert zugunsten des "Volksverein Mönchengladbach" am Samstag, den 10. Dezember um 20:00 Uhr


Das letzte Konzert in diesem Jahr führt uns seit vielen Jahren mal wieder nach Mönchengladbach.

Haben wir uns im Novemberkonzert noch für Kinder in Burundi engagiert, so möchten wir dieses Mal vor unserer eigenen Haustür helfen, und zwar jenen Menschen, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind und unser aller Unterstützung bedürfen. Und so werden wir dieses Konzert für die gemeinnützige Gesellschaft Initiative gegen Arbeitslosigkeit "Volksverein Mönchengladbach", Projekt „babb - bilden, arbeiten, begegnen, beraten" singen.

Der Volksverein Mönchengladbach gemeinnützige Gesellschaft gegen Arbeitslosigkeit mbH ist ein Sozialunternehmen, das durch Angebote zu "Bilden - Arbeiten - Beraten - Begegnen" Langzeitarbeitslosen die (Wieder-) Eingliederung und Teilhabe in Gesellschaft und Arbeitswelt ermöglicht. Der Volksverein versteht sich als Anwalt für arbeitslose Männer und Frauen und kämpft mit ihnen für eine gerechtere Gesellschaft sowie gegen Arbeitslosigkeit und Armut.

Zu diesem Konzert möchten wir sie in den Münster St. Vitus, Abteistraße 41, 41061 Mönchengladbach einladen. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, der Einlaß ist um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Volksvereins sind herzlich erbeten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!


AKTUELL:


Benefizkonzert zugunsten der Düsseldorfer Kindertafel
am Samstag, den 11. Februar um 19:00 Uhr in Düsseldorf-Holthausen


Jedes 4. Kind in Düsseldorf ist arm. Eine Zahl, die man kaum glauben kann – und noch weniger glauben möchte. Doch weil sie leider wahr ist, startete die Düsseldorfer Tafel e.V. im Sommer 2007 die erste Kindertafel der Stadt. Seither sorgt sie mit Ihrer Unterstützung dafür, dass bedürftige Schulkinder jeden Tag ein warmes Mittagessen bekommen.
Seit dem Sommer 2007 ist die Düsseldorfer Kindertafel aktiv, um ein wenig Normalität in das Leben von Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachen Familien zu bringen. Gesundes Essen in oder nach der Schule gehört dabei genauso dazu wie kreative und kulturelle Unterstützung. In erster Linie jedoch geht es um ein Grundbedürfnis: essen. So übernimmt die Düsseldorfer Kindertafel ehrenamtlich Patenschaften für die Mittagsverpflegung bedürftiger Kinder an Schulen in Düsseldorf.

An dieser Arbeit möchten sich Sweet Chariot und der Lions Club Düsseldorf Radschläger gerne tatkräftig beteiligen. Und so setzen wir unsere Stimmen und der Lions Club sein Netzwerk ein, um im Rahmen dieses Benefizkonzerts eine tolle Spendensumme für die bedürftigen Kinder in unserer Stadt zustandezubringen.

Zu diesem Konzert möchten wir sie am Samstag, den 11. Februar in die Klarenbachkirche, Adolf-Klarenbach-Straße 4, 40589 Düsseldorf-Holthausen einladen.
Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, der Einlaß ist um 18:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Düsseldorfer Kindertafel sind herzlich erbeten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Eine Veranstaltung der upload:logo_klarenbach_mini.jpg und des upload:logo_radschlaeger_mini.png



Die weiteren Termine gibt es hier...


Letzte Änderung November 26, 2016 12:06 am