Sie möchten mitsingen?

Sie

... möchten mit uns gemeinsam Gospel - die Gute Nachricht - verkünden? Dann ist die wichtigste Voraussetzung bereits erfüllt. Chor- oder Gesangserfahrung sind hilfreich, aber nicht erforderlich, Notenkenntnisse keine Vorbedingung. Das Gospelsingen erfordert ein hohes Maß an Rhythmus- und Taktgefühl sowie eine spezielle Stimmbildung, was wir aber beides intensiv trainieren.

Wir

... pflegen eine harmoniebetonte Gemeinschaft. Ganz besonders wollen wir beim Singen viel Spaß haben und diese Welle der Freude auch auf das Publikum übertragen. Für uns ist dies ein Weg, unseren Glauben, unsere Gefühle und unsere Freude zu leben und mit anderen Menschen zu teilen.

Sie

... finden uns immer dienstags im Pfarrsaal von St. Josef, Josefplatz 12, in Düsseldorf-Oberbilk bei den Proben. In der Regel gibt es ab 19.00 Uhr schon Proben für die Einzelstimmen oder Angebote zur Stimmbildung und anschließend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr die Gesamtprobe. Die Proben werden von Angelika Rehaag geleitet und in der Regel von einem unserer Pianisten begleitet.

Wenn

... Sie Interesse haben, bei uns mitzusingen, können sie gern nach vorheriger Terminabsprache einmal eine Schnupperprobe wahrnehmen.

Was

... Sie noch wissen sollten: Sweet Chariot e. V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich vorwiegend aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Der monatliche Beitrag liegt im Moment bei 17 Euro.

In den Stimmlagen Tenor (nur Männerstimmen) und Bass nehmen wir generell neue Mitglieder auf.

Für die Stimmlagen Alt und Sopran führen wir in der Regel eine Warteliste, und Neuaufnahmen werden je nach Fluktuation im Chor in unregelmäßigen Abständen vorgenommen. Zur Zeit nehmen wir Frauenstimmen wieder auf (aktualisiert 01.11.2017).


Letzte Änderung November 12, 2017 9:03 am